Tor, Tor!

 

Neuer Kicker

für die ÜMI

 

 

Kickern in der ÜMI, das ist eine der Lieblingsbeschäftigung vieler Kinder dort. Aber bei so vielen verschiedenen Spielern und einer so starken Nutzung, muss ein Kicker einiges aushalten.

Das zeigte sich im Januar 2018, als der alte Kicker einfach nicht mehr zu reparieren war und das Spielen unmöglich wurde. Daraufhin hat der Förderverein einen neuen Fußball-Tisch angeschafft. 

Es ist Vollmond, das Einschlafen fällt schwer - und dann raschelt es plötzlich zwischen den Seiten des Buches, das im Bett liegt. Plötzlich springt ein Drache aus dem Buch hervor, verfolgt von einem weißen Ritter. Und Philipp, der eben noch gelesen hat, will dem Drachen helfen, aber plötzlich ist er selbst auch nur noch daumengroß...

 

Drei neue Klassensätze (63 Exemplare) von Cornelia Funkes „Der Mondscheindrache“ hat der Förderverein in diesem Schuljahr 2018/19 finanziert. Die Geschichte, die von Freundschaft und Mut handelt, und zeigt, dass man für diese Eigenschaften nicht unbedingt groß sein muss, kann nun in den 2.und 3. Klassen als Lektüre im Deutschunterricht eingesetzt werden.

 

Hast du Töne! –

Bücher für die Flöten-AG

Seit Beginn des Schuljahres 2019/2020 lernen 24 Schüler und Schülerinnen bei Frau Koch ganz begeistert das Flötenspiel. Dazu greift die AG auf die Flötenschule „Jede Menge Flötentöne“ zurück. Finanziert wurden diese Bücher vom Förderverein. 

Liebe Eltern!

Bitte schicken Sie im Krankheitsfall Ihres Kindes eine SMS auf unser Schulhandy mit dem Namen und der Klasse Ihres Kindes!

 

Die Schulhandynr. lautet:

0151/15743428

Das steht demnächst an:

 

 

12.10. - 

27.10.2019             Herbstferien

 

30.10.2019

19.30h                 Schulkonferenz

 

7. - 9.11.2019

                       Anmeldetage für

                    künftige Erstklässler

Für nähere Infomationen klicken Sie bitte auf das jeweilige Logo oder Bild!

Wir sind eine JeKits-Schule

Die Bürgerstiftung Bonn engagiert sich an unserer Schule mit dem Projekt

Wir arbeiten in verschiedenen Klassen mit TuWaS!

(Technik und NaturWissenschaften an Schulen)-Kisten für entdeckendes Lernen:

An unserer Schule unterstützen Lernpaten der

WIR RECYCELN:

Im Gang der Turnhalle steht unsere Sammeldrachen-Box. Dort sammeln wir leere Tonerkartuschen, leere Druckerpatronen und alte Handys: